bergpower

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

bergpower team

Alfred

Ich bin der „bergpower-Bergbauer“. Ich habe den Hof 1993 von meinen Eltern übernommen und gleichzeitig auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Mein Wissen beziehe ich aus meiner Ausbildung zum Agraringenieur und das Pferdewissen durch meine langjährigen Tätigkeit im Bundesgestüt Piber. Als Gestütsleiter habe ich mir ein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Pferdezucht, Pferdehaltung und Pferdeausbildung - speziell der Lipizzaner - angeeignet. Ich versuche dieses Wissen und all meine Fähigkeiten zum Nutzen und Wohle unser Gäste, sowie auch zum Wohle unser Tiere anzuwenden.
Neben den Pferden und Hunden ist die Sportfliegerei meine große Leidenschaft. Seit mehr als 20 Jahren fliege ich mit allem was sich so halbwegs in der Luft hält.

Claudia

ist die Chefin am Hof. Claudia kümmert sich um unser leibliches Wohl und das unserer Gäste. Aber auch das Wohl der Tiere liegt ihr ganz besonders am Herzen. Als ausgebildete Friseurmeisterin und Stylistin hat sie einen ausgezeichneten Ruf der Landesgrenzen überschreitet. Vor allem als Mobile Friseurmeisterin
ist sie als Stylistin bei Hochzeiten sehr gefragt.
Es ist ihr Ziel auch am Rücken eines Pferdes so gute Figur zu machen wie in ihrem Beruf. Trotz ihres sehr gepflegten Äußeren ist sie sich nicht zu schade auch bei der Stallarbeit zu helfen. Dafür gebührt ihr viel Anerkennung und großer Respekt. Ihre große Liebe gehört vor allem unseren Aussies, um die sie sich mütterlich kümmert.

Raphaela

hat es genossen auf einem Bauernhof mit unseren Tieren aufzuwachsen. Raphaela macht aber nicht nur am Pferd sehr gute Figur, sondern sie ist auch eine ausgezeichnete Kunstturnerin mit einer langen Liste von bundesweiten Erfolgen. Mittlerweile zieht es sie aber durchaus auch in die große weite Welt. Um ihr kreatives Talent auszuleben und um ihre Leidenschaft Mode zu entwerfen, auch einmal beruflich nutzen zu können, besucht sie sehr erfolgreich das Kolleg für Mode und Design an der Modeschule Graz. Gerne ist sie aber auch für unsere Tiere da, um bei der Versorgung und Ausbildug zu helfen.

Alysha

ist die Sportbegeisterte in der Familie. Nachdem sie ihre Laufbahn als erfolgreiche Spitzenkunstturnerin beendet hat, nutzt sie nun ihre Athletik bei den Cheerleadern der JCL Giants Graz. Sie ist auch Mitglied des Lipizzanerteams
, welches internationale Erfolge beim Alpinen Snowboarden aufzuweisen hat. Auch für den Flugsport kann sich Alysha begeistern. Zwar ist sie bei der Sportfliegerei noch Mitflieger, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auch der Schulische Erfolg im BG Köflach ist trotz der vielen Aktivitäten sehr zufriedenstellend.

Uschi
ist stolze Besitzerin der bei uns gezogenen Lankowitzerstute "Zaphira". Wenn sich Uschi nicht gerade rührend um ihr Pferd kümmert, lässt sie sich auch gerne von unserer Hundemeute zu einem ausgedehnten Spaziergang überreden. Außerdem hilft sie uns am Hof, wenn "Not am Mann" ist

 

Willi

ist seit kurzer Zeit im wohlverdienten Ruhestand. Wenn er nicht gerade sein Motorrad quält, oder sich von einem Sturz erholt, betreut er unseren Forellenteich. Er ist ein jung gebliebener Rentner der, wie soll es anders sein, natürlich meist wenig Zeit hat. Nichts desto trzotz hat er sich auch schon am Pferderücken probiert, wo er eine ganz gute Figur macht. Dankbar bin ich ihm natürlich, wenn er gelegentlich auch auf unsere Pferde ein Auge wirft, wenn ich mal nicht am Hof bin.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü